Ausstellung in Königsfeld 2022

Vernissage am 29.07.2022

gerne nahmen wir die Gelegenheit wahr in den Praxisräumen in Königsfeld eine Ausstellung zu gestalten. Bisher zeigten wir unsere Werke in unregelmäßig stattfinden Ausstellungen im Schramberger Schloß, im Diesel Museum und Rathaus. Eine neue Erfahrung war nun hier in Königsfeld gegeben.

Es war eine aussergewöhnliche, nicht alltägliche Idee wechselnde Fotos, Gemälde und andere künstlerische Werke in diesen Praxisräumen zu präsentieren. Es weicht von der normalen Vernissage ab und bringt die Schaffenswerke in den Lebensraum und auch Arbeitsraum der Menschen.

Praxisräume bieten den Betrachtern eine andere Atmosphäre und vielleicht auch mehr Muse sich mit einem Bild zu beschäftigen, seine eigenen Sorgen und Nöte etwas vergessen lassen und auch einfach auf andere Gedanken zukommen, als ein Besuch in einer Ausstellung.
Möge diese Möglichkeit Schule machen und andere Praxen, Behörden oder Einrichtungen motivieren ebenfalls für Künstler, Fotografen und andere Kunstschaffende die Türen zu öffnen. 

Bruno Suschinski

  1. Vorsitzender der Foto-Gilde Schramberg e.V.

Foto-Gilde Schramberg stellt ihre Aktivitäten vor